top of page

News & Infos

Zwei Hunde

New service

Ab Februar 2024 können wir Euch - nach individueller Absprache einen Betreuungs- und Gassi-Service anbieten.

Wenn Eure Hunde (noch) nicht alleine bleiben können, ihr kurzfristig einen längeren Termin habt oder ihr einfach mal wieder ausgehen möchtet, ohne Euch Sorgen zu machen, so könnt ihr Eure Fellnase zu uns in Betreuung geben. 

Wir nehmen nur einen Hund auf, sodass keine Stress- oder Konfliktsituationen entstehen.

Voraussetzungen für die Betreuung bei uns zuhause:

Verträglich mit meiner Hündin und Eingewöhnung bei uns

Der Gassi-Service wird mit Euch besprochen und 1-2 Kennenlern-Spaziergänge gemeinsam unternommen.

Bei beiden Services werden Eure Hunde bedürfnisorientiert beschäftigt und ausgelastet und Ruhephasen eingehalten.

Kosten für die Betreuung bei uns zuhause: 8€ je Stunde

Gassigehen: 10€ je Stunde

Über den Button könnt ihr uns eine Email schreiben:

 Mitgliederprofil der Stresstrainerinnen SVH online! 

Eure Meinung ist uns wichtig 

"Der einzge Weg, nicht kritisiert zu werden, ist nichts zu tun und von niemandem dabei gesehen zu werden" (Zitat: Alexander Marci)

Wir würden gerne von Euch wissen:

1.) Was findet ihr gut ?
2.) Was findet ihr nicht gut?
3.) Fehlt Euch etwas am Kursprogramm / Angebot?
4.) Gibt es etwas anderes was ihr uns mitteilen möchtet?


Eure Antworten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht veröffentlicht.

Vielen Dank im Voraus für Eure ehrlichen Worte!


Ihr könnt mit uns Eure Antworten mit dem unten stehenden Button per Email zukommen lassen oder auch per WhatsApp

 

20230517_092326_edited.jpg
Arbeitsplatz

Orga Infos

Die Planung und Vorbereitung für die bedürfnisorientierten

Unterrichtseinheiten sind aufwendig und nehmen Zeit in Anspruch,  denn ich möchte jeden Eurer Wünsche berücksichtigen.

Für die alle Gruppenaktivitäten;
Kurse, Workshops und Social Walks ist eine Mindestteilnehmer-Anzahl von 3 Hund-Mensch-Teams erforderlich.

Bitte habt dafür Verständnis,  dass ihr mir Eure 

Nichtteilnahme mindestens 12h vorher mitteilt. 

Ansonsten muss ich Euch leider die jeweilige Stunde berechnen.

Ich bitte euch direkt nach den Kursstunden bar zu bezahlen 🤍

5er und 10er Karten können auch per Überweisung erworben werden.

Die Teilnehmerhunde bitte am Geschirr führen, eine Schleppleine und Führleine mitbringen, sowie ausreichend super tolle Belohnungen einpacken, eine Decke und Wasser für die Pausen wären optimal!

Ich empfehle Euch, vorher keine anstrengenden oder langandauernden Unternehmungen zu machen, da die Kursstunden auslastend und anspruchsvoll werden können.  Gerne könnt ihr einige Minuten früher zum jeweiligen Treffpunkt kommen, damit sich Eure Vierbeiner mit dem Gelände und Umgebung vertraut machen können und / oder um wichtige Dinge noch zu erledigen.

Gönnt ihnen nach den Trainingsstunden unbedingt und absolute Ruhe, denn im Schlaf geht der Lernprozess weiter und das Gerlernte festigt sich. 

_edited.jpg
Image by 2Photo Pots

Infos zu unseren Ausbildungen

Hundetrainerin nTR® & Hundepsycholgin nTR® / Praxis

"Hundepsychologen beschäftigen sich damit, wie ein Hund die Welt wahrnimmt, wie er fühlt und wie er handelt. Die Hauptaufgabe der Hundepsychologen ist dafür zu sorgen, dass ein Hund sich gut fühlt. Was entscheidend für sein Verhalten und Handeln ist. Und somit auch für das Zusammenleben mit dem Menschen.

Hundepsychologische Hundetrainer bringen Hunden etwas bei, trainieren Verhalten, welches der Mensch erwartet oder wünscht. Sie behalten dabei aber immer im Blick, was der Hund aktuell wahrnimmt, und ob er sich beim Training und allgemein gut fühlt. Hundepsychologische Hundetrainer bringen Hunde nicht zum „Funktionieren“, sondern nutzen Lernverhalten und individuelle Fähigkeiten mit dem Fokus auf dem Wohlbefinden des Hundes.

Selbstverständlich können Hundepsychologen auch als Hundepsychologische Hundetrainer und umgekehrt arbeiten. Die Übergänge sind fließend."
(Quelle: Interessengemeinschaft Hundepsychologen und hundepsychologischer Hundetrainer)

Trainerin für stressbedingte Verhaltensauffälligkeiten

beim Hund  ~ SVH

"Ziel ist es, HundetrainerInnen und Hundefachleuten eine innere Haltung und passendes Werkzeug an die Hand zu geben, um bei stressbedingten Verhaltensauffälligkeiten beim Hund die Situation für Mensch und Hund nachhaltig zu verbessern. Wir arbeiten ganzheitlich, empathisch und wissenschaftlich fundiert und stellen ausserdem die Beziehung zwischen Hund und Mensch in den Mittelpunkt. Selbstverständlich setzen wir dabei auf gewaltfreies und positives Training und schenken Emotionen und Bedürfnissen von Hund und Mensch besondere Beachtung. Unsere Vision sind glückliche Mensch-Hund-Teams, zwischenartliches Verständnis und Beziehungen, die auf sicherer Bindung aufbauen.

Ein Miteinander, das Vertrauen schafft mit den drei grossen Hs: Herz, Hirn und Humor!" (Quelle: https://stresstrainerinnen-svh.com/svh-training/

bottom of page